Auswandern nach Gran Canaria

KÄLTESTER JANUAR SEIT 2006

...

KÄLTESTER JANUAR SEIT 2006 AUF DEN KANARISCHEN INSELN

Der Januar war der kälteste Januar seit 2006 mit einer Durchschnittstemperatur von 14 Grad auf den Kanarischen Inseln.
Die Frosttage in Höhen ab 2200 Meter sind von 7 auf 19 im Durchschnitt gestiegen.
So wurde beispielsweise am 28. Januar im Parador del Teide -6 Grad gemessen, dies war die tiefste Temperatur seit Februar 2012.
In ganz Spanien, Frankreich und teilen von Deutschland hatten wir den zweiten Januar mit den tiefsten Temperaturen seit 1999.
Die Großwetterlage bringt in Spanien weiterhin stark sinkende Temperaturen, sehr hohen Wellengang, viel Schnee, Regen, Sturm, Erdrutsche und Lawinen.

Auf Gran Canaria wird im Süden viel Sonne scheinen, die Temperaturen werden am Tag 21 Grad und nachts 16 Grad betragen. Regen ist unwahrscheinlich. Also für deutsche Verhältnisse sehr gutes „Winterwetter“

..