Auswandern nach Gran Canaria

Timbachata - 'Tanzen gegen die Armut'

Das Fest 'Tanzen gegen die Armut' sammelt mehr als 400 Kilogramm an Lebensmitteln.

Las Palmas 26.5.2015 - Am Samstag, dem 23. Mai 2015 konnten durch das Fest 'Tanzen gegen die Armut', welches in Playa del Inglés stattfand, mehr als 400 Kilogramm Lebensmittel gesammelt werden.
Diese werden nun an die Karitas des Südens und das Zentrum 'Caipsho' von San Fernando gesendet. Der Wohltätigkeitsnachmittag wurde von 'Timbachata', der internationalen Festspiele von Timba und Bachata von Gran Canaria, veranstaltet.
Die Veranstaltung wurde von Yuh FM aus dem Shoppingcenter El Tablero und RS Sonocom, dem Verleih von audiovisuellen Geräten, gesponsort.
Der Wohltätigkeitsnachmittag beinhaltete Austellungen und Workshops der lateinischen Tänze, Salsa, Bachata und Kizomba. Timba ist ein kubanischer und Bachata ein aus der Dominikanischen Republik stammender Musikstil mit dem dazugehörigen Tanz.
Timba stellt durch seine historische Entwicklung eine Variante und keine Untergruppe der Salsamusik dar. Salsa entstand als Mischform aus mehreren Stilen aus dem karibischen Raum und ist somit eine Stilrichtung lateinamerikanischer Musik. Kizomba kommt aus Angola und ist sowohl eine Musikart als auch ein Tanz.

Der Wohltätigkeitsnachmittag war gleichwohl eine Einstimmung auf die Festlichkeit 'Timbachata Summer 2015', die vom 28. bis 31. Mai 2015 in Maspalomas statt findet und die besten nationalen und internationalen Tänzer versammelt sowie Aktivitäten und Workshops für das Publikum bereit hält.

.