Auswandern nach Gran Canaria

Strom aus Geothermischer Energie auf Gran Canaria?

...

Gran Canaria 3.10.2015 - Strom aus Geothermischer Energie auf Gran Canaria wahrscheinlich machbar.
Keine Energiekrise mehr möglich, durch 100% autonome und Umweltfreundliche Energiegewinnung.

Erdwärme als Energielieferant

Die Inselregierung lässt nach neuen Wegen der Energiegewinnung suchen, dazu wird nun ein Expertenteam eingesetzt, welches die Energiegewinnung aus Geothermie überprüfen soll.
Durch die Nutzung Geothermischer Energie können 60% der Strom Produktionskosten auf Gran Canaria eingespart werden.
Es sollen Hydrothermale Heiß- und Trockendampfvorkommen eingestzt werden, wie Sie sehr wahrscheinlich auch auf Gran Canaria vorkommen
So werden bereits auf den Azoren rund 22% der benötigten Energie aus Geothermie gewonnen.

Der Ursprung Geothermischer Energie

Die Wärme stammt geschätzt zu 40% noch von der Erdenstehung und zu 60% aus Radioaktiven Zerfallsprozessen, die bis heute noch Energie erzeugen. Dazu kommt noch die Sonneneinstrahlung auf die Erdoberfläche.
Die Temperatur im Erdkern beträgt ca. 5000 °C. 99% unseres Planeten sind heißer als 1000°C.
Man kann fast überall auf der Welt 1000 Meter tief Bohren und trifft dort ca. 40°C.
Unter besonderen Bedingungen wie beispielsweise auf Gran Canaria kann man in der Tiefe von 1000 Metern ohne weiteres 150°C und mehr antreffen.
Die Radioaktiven Zerfallsprozesse, die nach wie vor das Erdinnere aufheizen beruhen auf einer natürlichen Kernenergie. Die im Gestein befindlichen Langlebigen radioaktiven Isotope wie Uran 235 und Thorium-232 liefern ca. 50% des Wärmenachschubs.

Bildquelle: Wikipedia

.