Auswandern nach Gran Canaria

Sofort Notrufe in fünf Sprachen möglich

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Gran Canaria 15.9.2015 - Ab sofort werden 112 Notrufe in fünf Sprachen auf allen Kanarischen Inseln unterstützt, inklusive Android oder iOS Applet.

Ab sofort werden die Anrufer auch auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch betreut. Ideal für die der spanischen Sprachen nicht mächtig sind.
Zusätzlich unterstützt die Notrufleitzentrale für die Betriebssysteme Android und iOS die App „fress112“, die per Knopfdruck den Notruf verständigt und die GPS Koordinaten übermittelt.
Mit nur einem Klick auf das Icon Fress112, welches sich auf Ihrem Smartphone Display befindet, werden Sie sofort mit der nächstliegenden Notrufzentrale verbunden.
Anhand einer Lokalisationfunktion kann Ihr genauer Standort ermittelt werden. Dieser, sowie Ihre Profilinformationen, welche Angaben über Blutgruppe oder chronische Krankheiten beinhalten können, werden dann automatisch an die Notrufzentrale übermittelt.
Die App bietet die Möglichkeiten bei den Notrufzentralen direkt anzurufen, Nachrichten zu schreiben (in Form eines Chats), die sofort in die Sprache des jeweiligen Gesprächspartners übersetzt werden, oder sogar Fotos und Videos zu versenden.
Anhand der erhaltenen Informationen, kann Ihnen die Notrufzentrale, in kürzester Zeit, die benötigte Hilfe zukommen lassen.
Dank der Chat-Funktion kann die Notrufzentrale bis zur Ankunft der Rettungskräfte mit dem Unfallopfer in Kontakt stehen.

FRESS112 ist derzeit auf den Kanarischen Inseln und in Puebla (Mexiko) verfügbar. In Kürze wird sie jedoch auch in anderen Ländern funktionsbereit sein.

Ausführliche Informationen über FRESS 112 in Deutscher Sprache

Kostenloser Download der Notfall App

So funktioniert die Notrufapplet FRESS112

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