Auswandern nach Gran Canaria

Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest 2015

Quelle: www.facebook.com/MansZelmerlow

Der Eurovision Song Contest ESC wurde in der Wiener Stadthalle durchgeführt und ist mit rund 200 Millionen Zuschauern der größte TV-Unterhaltungsevent der Welt.

Las Palmas 24.5.2015 - Der Schwede Måns Zelmerlöw mit seinem Lied "Heroes" ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2015, welcher in der letzten Nacht in Wien auserkoren wurde.
Schweden erhielt 365 Punkte, was die dritthöchste Punktevergabe in der Geschichte des Festivals darstellt, Russland auf Platz zwei 303 und Italien an dritter Stelle 292 Punkte. Spanien hat mit 15 Punkten den Platz 21 von den 27 Teilnehmern erreicht und Deutschland sowie Österreich teilen sich mit Null Punkten den hinteren Platz. Für Deutschland ist es das erste Mal Null Punkte seit 50 Jahren beim Eurovision Song Contest.Australien nahm zum ersten Mal am Eurovision Song Contest teil und Guy Sebastian ersang sich den 5. Platz mit "Tonight Again". Die Australier verfolgen schon seit Jahren die Shows sehr interessiert und schicken australische Kommentatoren in die Gastgeberländer. Ein Grund dafür sind eben auch Europäer, die sich in Australien angesiedelt haben. Im letzten Jahr war zum ersten Mal mit Jessica Mauboy eine australische Sängerin als Showact bei einem der Halbfinals in Kopenhagen. Ihr damaliger Auftritt als Werbung für ihre Heimat Australien sowie die Hartnäckigkeit der Australier scheint erfolgreich gewesen zu sein wie es die Kommentatoren letzte Nacht verlauten liessen.

Der Eurovision Song Contest mit seinen drei Live-Shows, wird in mehr als 40 Länder übertragen.

Hier der Sieger Song ...

.