Auswandern nach Gran Canaria

Die stärksten Regenfälle seit 60 Jahren

...

Gran Canaria 1.11.2015 - Die Regierung hat nach den schweren Unwettern Bilanz gezogen.
Der Schaden durch die Starken Regenfälle auf den Kanarischen Inseln beläuft sich demnach auf mehr als 100 Millionen Euro.

Unwetter Gran Canaria

Auf Gran Canaria, wo das Unwetter schlimmsten war ist ein Schaden von 35 Millionen Euro entstanden.

In der der Gemeinde Telde beträgt der Schaden 21,5 Millionen Euro und in der Hauptstadt Las Palmas 8 Millionen Euro, zudem entstand an der Insel-Infrastruktur ein Schaden von 5 Millionen Euro.

Das Positive nach aller Zerstörung brachte das Unwetter doch, die Staubecken der Landwirtschaft sind alle gefüllt und die Staudämme auf Gran Canaria haben rund 1,5 Millionen Kubikmeter Wasser bekommen, was für Gran Canaria sehr wichtig ist,
nur einige Stausseen im Süden haben trotzdem noch Wassermangel da es im Süden fast keinen Regen gab.

Unzählige private Personen haben schwere Verluste, wie zum Beispiel beschädigte Häuser, Anlagen und Autos.
Die Regierung will eine Soforthilfe von 4.000 Euro pro Person gewähren.

Viele Unternehmer in Las Palmas und Telde stehen vor dem Aus und hoffen auf Unterstützung.

.